Montag, 7. September 2009

Herbststimmung-Ishbel

Da habe ich immer gesagt, mit Tüchern kann ich nichts anfangen. Und dann geistert überall in den Blogs Ishbel umher. Tja, was soll ich sagen? Ich habe mir nun auch den Tuchvirus eingefangen. Der tut zum Glück nicht weh... Es gibt noch sooo viele wunderschöne Anleitungen, schwärm!

Für mein erstes Tuch habe ich einfach in die Kiste mit meinen letzten Wollkäufen gegriffen und einfach ein Knäuel angestrickt: Farbe No. 7 und es ist ein richtig schönes herbstliches Tuch geworden, wie ich finde.
Ishbel0,5 m an der Spitze und 1,35 m breit, 64 g
Material:
Hot Socks Rainbow Fb. 07 von Gründl-Wolle
75 % SW/25 % PA

Ich habe die Mustersätze ABABACDE gestrickt. Beim nächsten Tuch werde ich versuchen, noch einen BA-Satz anzuhängen, denn ich finde, das Tuch hätte ruhig noch 'nen Ticken größer sein können. Und von der Wolle her müßte es auch reichen, ich habe noch 36 g übrig. Einziger Knackpunkt waren 4 Knoten, davon 2 nicht im Farbverlauf. Aber das fällt zum Glück überhaupt nicht auf. Mir gefällt er und das Tochterkind hat auch schon Bedarf angemeldet: "Mama, so ein Tuch möchte ich auch!!!" :O)

Kommentare:

  1. ...superschön geworden....ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass tücher stricken spaß macht, aber es ist schon auch schön....
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Diana,
    deine Ishbel sieht klasse aus. Aber 4 Knoten in 64g Garn find ich nicht so prickelnd...

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Teil und hat, wie ich finde, genau die richtige Größe.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. dein Tuch sieht sehr schön aus,sehr schöne Farben und auch Muster.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diana,
    superschön.
    Auch ich habe noch eine Ishbel aus Wollmeise auf den Nadeln.
    Liebe Güße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Diana,
    schöne Farben! Deine Ishbel ist toll georden!
    Bei mir sinds auch auch meine kleinen Weiber, die Bedarf anmelden, aber die wollen damit nur Burgfräulein spielen *g*
    wünsch Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Britt

    AntwortenLöschen
  7. Wow Diana, das sieht ja toll aus.
    Wie kann man nur so stricken....

    die hippe

    AntwortenLöschen