Montag, 25. Januar 2010

01 und 02/2010 - Buntstifte

Die Kindersockenproduktion geht weiter. Die ersten beiden Sockenpaare des Jahres bekommen die Kinder. Ich habe mir ein Knäuel aus meinen eigenen Färbungen ausgesucht, bei dem ich spontan an Buntstifte gedacht habe.

01/2010 - Krümel-Buntstift
Gr. 33/34, 56 M, 52 g
Material: Sprint-SoWo, 75 % SW/25 % PA, selbstgefärbt mit Ostereierfarben

02/2010 - Junior-Buntstift
Gr. 30/31, 52 M, 43 g
Material: Sprint-SoWo, 75 % SW/25 % PA, selbstgefärbt mit Ostereierfarben

Die Färbung stammt aus den Zeiten, in denen das Färbevirus in den Strickblogs so langsam um sich gegriffen hat und erstmal probiert wurde. Meine 1. Versuche waren mit Ostereierfarbe, eben dieser Strang. Und Buchhalter, der ich manchmal bin, habe ich mir doch tatsächlich das Färbedatum auf die Banderole geschrieben: 06.10.06. :O)
Ich finde ja, die ringeln total schön. Und nach der 1. Wäsche haben sie sogar weniger Farbe gelassen, als ich dachte.

1 Kommentar: