Freitag, 8. Januar 2010

Mal was gaaanz anderes...

In unserer Spielesammlung befindet sich dieses Spielbrett:
Es ist aus dem DDR-Spiel "Im Märchenwald". Meine Kids wollen immer wissen, was man an den entsprechenden Märchenstationen tun muß. Ich weiß es leider nicht mehr, weil wir keine Anleitung zu dem Spiel haben.

Eine Nachfrage beim hiesigen Kindergarten, der auch noch so einige alte Schätzchen in der Richtung hat, war leider erfolglos.

Da unter meinen Leserinnen auch ein paar Mädels aus dem "wilden Osten" sind, dachte ich mir, fragst mal hier nach, ob vielleicht eine von Euch das Spiel noch mit der Anleitung hat und mir mit einer Kopie oder einem guten Foto davon aushelfen könnte. Das wäre total lieb. Ich danke Euch schon mal fürs Nachschauen.

P. S.
Also, bei dem Spiel waren meiner Meinung nach keine Kärtchen und Tannenbäume bei. Aber diese kleinen Pika-Spielmännchen. Ich weiß eben nicht mehr, ob man an den Stationen überhaupt was machen muß oder einfach nur außenrum gehen...

Kommentare:

  1. Hallo Diana,
    sind da auch so Symbolkärtchen dabei? Dann könnte es so ähnlich gespielt werden, wie Sagaland. Das ist auch so ähnlich aufgebaut.
    Ich kann mich an den Spielplan auch erinnern, aber weiß im Moment auch nicht, wie es gespielt wird.
    Ich kann aber mal meine Tante fragen. Die weiß das bestimmt.

    Lieben Gruß von Netty
    (auch aus Thüringen stammend)

    AntwortenLöschen
  2. Ist das das Spiel mit den kleinen Tannenbäumen?

    AntwortenLöschen
  3. Hi Diana,
    schau doch mal bei eB... vorbei, da wird so etwas noch versteigert. Vielleicht kann dir der Anbieter mit der Spielanleitung aushelfen. Oder einfach mal den Suchbegriff eingeben.
    Viel Erfolg
    und einen lieben Gruß
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    hab dazu bei e.bay folgendes gefunden:
    http://cgi.ebay.de/DDR-Brettspiel-im-Maerchenwald_W0QQitemZ380194776047QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesfürsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele?hash=item58855fe3ef

    Und wie filzchen schon schrieb, würde ich den Verkäufer mal nach der Anleitung fragen.

    Viele Grüße aus EF

    Tidora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diana,
    ich hab´s bekommen. Mail folgt, bobald ich es gescannt habe.

    Lieben Gruß von Netty

    AntwortenLöschen