Sonntag, 7. Februar 2010

03/2010 - Regia-Socken für den Junior

Und wieder sind es Kindersocken. Die gehen so schön schnell. Da der Junior mit seiner Schuhgröße gerade noch unter der 50-g-Marke beim Wollverbrauch kratzt, habe ich mal in meiner Restekiste gewühlt und bin auch fündig geworden. Diesen Rest habe ich mal von einer Bekannten bekommen, die hauptsächlich Regia in ihren Beständen hat. Selbst beim Stricken auf der Maschine merke ich den Unterschied zwischen Markenwolle und manchen Nonamegarnen. Diese hier flutschten nur so über die Nadelbetten und waren ruck-zuck fertig. Es ist eines der wenigen Sockenpaare, das nicht mal eine Fallmasche hatte. Das kommt echt selten vor!!!

Dem Junior haben die Socken auf Anhieb gefallen, er hat sie gleich anbehalten.
Gr. 30/31, 52 M, 44 g
Material: Regia, 75 % SW/25 % PA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen