Dienstag, 11. Oktober 2011

Kuschel-Solo-Jacke

Die Teile dieser Jacke lagen schon seit längerem (genauer gesagt seit Anfang Januar diesen Jahres, räusper!) in einer unscheinbaren Plastiktüte und warteten darauf zusammengenäht zu werden. Im September habe ich endlich den inneren Schweinehund überwunden und mich an diese ungeliebte "Arbeit" gemacht. Super passende Knöpfe habe ich auch gefunden. Aber: Da ich - wie immer - keine Maschenprobe gemacht habe, fällt das Teil ein klein wenig zu groß (für mich) aus. Zu Beginn mochte ich das gar nicht, aber ich habe einfach die Ärmel umgeschlagen und nun find ich das gar nicht mehr so schlimm. Die Jacke ist kuschelig und das Garn ist - trotz 100 % Acryl - überhaupt nicht quietschig im Griff, stammt noch aus Zeiten, als die PLZ 4-stellig waren. :O)
 
Hier kommen mal ein paar Tragefotos. Die Draußen-Fotos sind von den Farben her total grottig, ging aber nicht besser, aber da sieht man die Paßform besser. Unter den Ärmeln sieht man, dass das Teil doch ein wenig zu üppig für mich ist.
Bei den Drinnen-Fotos sind die Farben besser getroffen. Mein Mann mußte unbedingt aus der Froschperspektive knipsen... Augen-roll!
Twice as Nice Cardigan von Jane Ellison
für mich, Gr. XS, Verbrauch 431 g
Material: Schachenmayr nomotta Solo,100 % Acryl

Wie gesagt, fällt ein wenig groß aus, aber ich trag sie gerne, gerade wenn ich abends auf der Couch oder hier vorm Compi sitze, ist wärmt sie mich toll und sie ist schön bequem. Die No. 2 ist übrigens in Arbeit, mit hoffentlich passender MaPro. :O)

Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Jacke!!!
    Wäre genau mein Fall...:-))
    Farben und "Schnitt" gefallen mir super gut.

    LG,Romy

    AntwortenLöschen
  2. Tja Diana, das ist so, wenn man ein Hering ist... *grins*
    Toll sieht das Jäckchen aber trotzdem aus, Respekt!

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist einfach toll geworden!
    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass ich nun deine Seite gefunden habe :-). Ich freue mich auf weitere Taten.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen