Samstag, 20. April 2013

Ein Häkelbeutel

Im Jahr 2005 hatte Inga auf ihrem Blog eine Anleitung für einen Häkelbeutel eingestellt. Und plötzlich gab es auf den (damals noch handverlesenen) Handarbeitsblogs überall Häkelbeutel zu sehen. Auch ich habe mich mit einer großen Ladung Anchor Magicline eingedeckt, aber bisher nur diesen einen Beutel gehäkelt. Hier mal ein Foto:
Man sieht, er ist bereits in die Jahre gekommen, am Henkel trudelt er ein wenig auf. Aber ansonsten hat er diverse Runden in der Kochwäsche und im Trockner sehr gut überstanden. Find. Und eben dieser Beutel hat bei uns seine Einsatzbestimmung als Bäckerbeutel. Es passen gut ein 2-Pfund-Brot und 5 Semmeln rein.

Da wir hier drei sehr gute Bäcker zur Auswahl haben, zwei direkt im Ort und der weltbeste Bäcker im Nachbarort, holen wir uns unsere Brote und Brötchen immer frisch. Die Bäckersfrau im Nachbarort ist immer total entzückt, wenn mein Mann mit dem Teil aufkreuzt. Also haben wir uns gedacht, es wäre doch ganz witzig, wenn sie ihren eigenen Häkelbeutel bekommt. Garn dafür habe ich ja noch in rauen Mengen im Vorrat. Ich habe mich für sonnige und frische Farben entschieden. Mir gefällt er richtig dolle gut.
 
 
Inga's Häkelbeutel
Nadel Nr. 4, 266 g
Material: Anchor Magicline, 100 % Baumwolle

Heute morgen hat mein Mann den Häkelbeutel nun übergeben können. Die Bäckersfrau hat sich riesig gefreut: "Der ist ja fast noch schöner als Deiner! Und in meinen Lieblingsfarben! Vielen Dank!" Und da freu ich mich gleich noch mehr drüber. 

P. S. Warum eigentlich immer mein Mann? Weil der sich samstags in aller Herrgottsfrühe aufs Rad schwingt und in den Nachbarort zum Bäcker fährt, während der Rest der Familie noch im Bett liegt. :O)

Kommentare:

  1. Hallo Diana,
    dein Häkelbeutel sieht toll aus... so schön sommerlich! Ich wünschte ich hätte hier in Amerika auch einen tollen Bäcker...dafür würde ich glatt anfangen zu häkeln!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, das ist ein absolut tolles Geschenk. Das Gesicht der Bäckersfrau kann ich mir gut vorstellen!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh Diana, der sieht ja wirklich wundervoll aus!! Und mit solchen Dingen kann man die Leutchen wirklich erfreuen, was einem selbst gut tut...

    LG in die Nachbarschaft, die hippe

    AntwortenLöschen
  4. dieser Häkelbeutel ist einzigartig, sehr, sehr schön.gefällt mir gut.
    LG Helga

    AntwortenLöschen