Sonntag, 5. Januar 2014

Himbeer-Il-grande

In den Tiefen meiner Wollvorräte schlummerte seit 2007/2008 ein himbeerfarbenes Garn. Daraus sollte mal ein Pulli für das Töchterlein mit einer großen Rüsche auf dem Vorderteil werden, wurde es aber nicht. Nun habe ich mir gedacht, die Menge müßte doch gerade so für einen "VoKuHiLa-Pulli" wie meinen Il grande reichen. Also Wolle und Nadeln gesucht und losgelegt. Herausgekommen ist ein Teil, das an mir ziemlich spack sitzt, aber dem Töchterlein perfekt paßt und ihr sogar auch gefällt. Freu! Schließlich sind diese Pullis ja gerade sehr angesagt. O-Ton Sophie.
 
 
 
 Auf diesem Foto kann man den VoKuHiLa-Effekt sehr gut erkennen:
Gr. 38 gestrickt um auf XS zu kommen, für meine Tochter, 216 g, Nadel 5 + 6
Material:  Junghans-Wolle Gloria, 53 % Schurwolle/47 % Acryl,
Fb. 223164 himbeere

1 Kommentar: