Freitag, 3. Januar 2014

Mützenzeit

Ich habe im alten Jahr noch einige Mützen gehäkelt, teilweise schon im November. Die gehen so schön schnell und werden alle schon fleißig getragen.

Diese Beanie habe ich für mich gehäkelt, die Farben passen perfekt zu meiner Brille.
 
Simple Beanie von Monk
Gr. ca. 55 cm Kopfumfang, 53 M, 62 g, Nadel Nr. 7 und 6,5
Material:
 1. Boston von smc, 70 % Polyacryl/30% Schurwolle, Fb. 99 schwarz - Verbrauch ca. 54 g
2. Boston von smc, 70 % Polyacryl/30% Schurwolle, Fb. 31 rot - Verbrauch ca. 8 g

Den Farbwechsel habe ich nach dieser "Monk-Methode" gearbeitet und er ist einfach perfekt. Man sieht echt nichts. Genial! ♥♥♥

Überhaupt finde ich die Anleitungen von Aleks total klasse, deshalb habe ich gleich noch die Swell Beanie für das Tochterkind gehäkelt.
Swell Beanie von Monk
Gr. ca. 54 cm Kopfumfang, 64 M, 121 g, Nadel Nr. 6,5
Material:
Freestyle Mützenhäkelgarn, 70 % Polyacryl/30 % Wolle, Fb. lila - Verbrauch 99 g
Freestyle Mützenhäkelgarn, 70 % Polyacryl/30 % Wolle, Fb. pink - Verbrauch 22 g

Da mein Sohn seine Wellen-Beanie über alles liebt und sie täglich trägt, braucht er dringend noch eine zweite. Die Farben hat er sich wieder selbst ausgesucht. Die Mütze ist an einem Abend wieder flugs entstanden und der Junior hätte sie am liebsten auch im Bett aufbehalten. Inzwischen hat sie ihm an Silvester wohl auch als Stoßdämpfer gedient und hat schwere Verletzungen an Gesicht und Ohr verhindert...
Beanie nach MONK
Gr. M für ca. 53 cm Kopfumfang, 50 M, Nadel Nr. 7, 67 g
Material:
 1. Freestyle Mützenhäkelgarn, 70 % Polyacryl/30 % Wolle, Fb. grau - Verbrauch 25 g
2. Freestyle Mützenhäkelgarn, 70 % Polyacryl/30 % Wolle, Fb. grün - Verbrauch 23 g
3. Boston von smc, 70 % Polyacryl/30% Schurwolle, Fb. 00002 natur - Verbrauch 19 g

Kommentare:

  1. wunderschöne Mützen hast du da gehäkelt, und der Farbwechsel ist wirklich perfekt.
    LG helga

    AntwortenLöschen
  2. Hey, na die sehen ja an Euch wieder super aus!
    Haste immer gleich ganz individuelle Stücke. Und Deinen beiden sethen die Teilchen ja auch super.. der Mama natürlich auch...

    LG in die Nachbarschaft, die hippe

    AntwortenLöschen