Donnerstag, 10. Juli 2014

Puuust!

... erst mal den Staub hier wegpusten...

Meine Handtasche gefällt mir ganz gut. Sie ist groß und geräumig. Und sie hat schon mindestens 15 Jahre auf dem Buckel. Deshalb mußte jetzt endlich mal eine neue her. Stöffchen habe ich mir bei Buttinette besorgt und ein Schnitt war auch relativ schnell gefunden - Urshult von Farbenmix. Eigentlich in der Grundversion ohne Reissverschluss, aber dieses Dilemma möchte ich nicht noch einmal erleben und deshalb gibt es hier bei mir nur noch Handtaschen mit Reißverschluss oder ähnlichem.
Je nachdem, wie man die Klappen legt, hat die Tasche immer ein anderes Gesicht. Abgefüttert habe ich wieder mit Haushaltswischtüchern, das ging ganz gut, aber an manchen Stellen bin ich mit meiner Oldie-Nähmaschine dann schon fast an die Grenzen gestoßen.
 
 
 
 
Schnitt: Urshult von Farbenmix

Sicherlich ist mein Täschlein nicht perfekt, hier und da ist eine Naht nicht ganz gerade und auch der eingesetzte Reissverschluss ist noch nicht so ganz gelungen. Ist ja auch meine erste Handtasche und mir gefällt sie. Das Tochterkind hat auch schon geschrien: "So eine will ich auch!"

Kommentare:

  1. Hallo Diana,
    die Tasche ist dir supergut gelungen!

    Wenn ich was genähtes seh, bereue ich ja immer, kein Freund der Nähmaschine zu sein. Aber man kann ja schließlich nicht alles können.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ahja.... na endlich mal wieder was zu sehen hier *puhhh,erstmaldie staubwolkebeseitigen*...
    Die Tasche paßt zu Dir! Sehr hübscher Stoff!

    LG in die Nachbarschaft, die hippe

    AntwortenLöschen