Dienstag, 16. Dezember 2014

Dortmund-Farben für einen Bayern-Fan

Liest hier noch jemand mit??? Die Staubschicht ist schon wieder so dicke hier.

In der Klasse vom Tochterkind findet das alljährliche Weihnachtswichteln statt. Sie hatte natürlich wieder Pech und hat einen Jungen gelost. Und auf seinem Wunschzettel stand: Nascherei! Auch auf mehrfaches Nachfragen der Klassenlehrerin gab es nur eine einzige Antwort: Süßigkeiten! Na toll! Andere Jungs haben sich z. B. einen neuen Füller oder Sammelkarten etc. gewünscht. Das wäre ja mal ein Ansatz. Nun denn, immerhin konnte meine Tochter in Erfahrung bringen, welchen Fußballverein er mag und wir haben einen kleinen Kalender besorgt und den "Rest" mit Süßkram aufgefüllt, unter anderem auch wieder mit Rentierkacka. Aber ein Kärtchen mit dem "Lieblingsverein" muss auch noch her. Rache muss sein! Hier nun unsere Idee und Umsetzung:

Mal schauen, wie der am Freitag beim Wichteln guckt.

Ansonsten ist hier nichts von beschaulicher Vorweihnachtszeit zu merken. Aufs Jahresende laufen in den Schulen ständig irgendwelche Veranstaltungen, diverse Arzttermine standen auch auf dem Programm, die Wäscheberge werden einfach nicht kleiner, ich finde niemanden, der meine Fenster freiwillig putzt und nebenbei noch die restliche Bude auf Hochglanz bringt und... und... und... Außerdem habe ich noch nicht eine einzige Weihnachtskarte für dieses Jahr fertig. Schäm! Trotzdem wünsche ich Euch noch eine besinnliche Adventszeit!

Kommentare:

  1. Das mit den Weihnachtskarten kenne ich allzu gut Diana... mach Dir keinen Kopp!
    Die Karte ist super, der Weihnachtsmann der Brüller!! (ein Digi?)
    Ist Euch ja doch was eingefallen für den Buben..

    LG in die Nachbarschaft, die hippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wie es mit der Karte weiterging, kannst Du ja lesen. Idioten! Der W-Mann ist von der Stempelbar, der ist genial!
      LG Diana

      Löschen