Dienstag, 30. Juni 2015

Okapi. Again.

Nachdem der erste Pulli dieser Art ja leider dem falschen Waschgang zum Opfer fiel, habe ich einen neuen Versuch gestartet. Ich habe mich für das DROPS Lace entschieden, doppelfädig verstrickt, ähnlich der Anleitung im Original. Im Nachhinein ärgert es mich ein wenig, dass ich Lila genommen habe, hätte doch lieber zu Rot greifen sollen. Das Strickbild hat mir durch die Verarbeitung mit 2 Fäden zunächst nicht so gut gefallen, aber nach einem Bad in der Waschmaschine - dieses Mal auch im richtigen Programm - hat sich das Maschenbild deutlich entspannt. Mein Junior hat sich als Fotograf bereit erklärt und einen guten Job gemacht. Find. =D
 
 
 
 
 
 
Okapi von Judy Brien
für mich, Gr. 34, Verbrauch 210 g, Nd. 3,75
Material: DROPS Lace, 70 % Alpaka/30 % Seide
Farben: fröhliches schwarz, hellgrau und lila
 
Jetzt schwebt mir noch ein Okapi mit Ärmeln in Farbverlaufsgarn vor, Garn ist noch genügend da, ich hatte beim Sale "auf Vorrat" gekauft. Hüstel! Allerdings muss ich erst einmal einen kleinen "Auftrag" abarbeiten, dann hätte ich gerne noch einen BlueSandCardi aus BW-Mischgarn und... und... und...

Kommentare:

  1. Dein Pulli gefällt mir richtig gut,die geringelten Ärmel geben ihm den richtigen Pfiff

    AntwortenLöschen
  2. Schick schick!!! Steht Dir gut!
    Beneidenswert Deine Figur....


    LG in die Nachbarschaft, die hippe

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt dein Pulli auch sehr gut, mal was anderes aber sehr schön.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    dein Pulli ist sooo knuffig und schön!!
    Er wird bestimmt dein Lieblingspulli werden ;o)
    Mir gefällt er total gut..
    Liebe Grüße
    Swaani,die auch etwas Dank Waschmaschine "hüstelchen* verkleinert hat ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin's schon wieder ;o)
    Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen, ich habe mich sehr darüber gefreut..
    Einen lieben Gruß lasse ich hier zurück und wünsche dir einen schönen Tag..
    *knuddels*
    Swaani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Diana,
    bin durch Zufall hier hereingestolpert und meine Augen sind sofort an diesem flotten Hinguckerpullover hängengeblieben. Den musste ich mir einfach näher anschauen! Ein tolles Stück, auch das Vorgängermodell.
    Tja, dass wollte ich dir nur mal tippseln und einen Gruß dalassen. Denn grußlos vorbeiziehen finde ich doof *zwinker*.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen