Dienstag, 7. Oktober 2008

Wollt Ihr sie sehen?

Nicht wirklich, oder? Ich zeig sie Euch trotzdem, meine Beute von der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig. Am Freitag hab ich mir nämlich einen Ego-Tag gegönnt und bin alleine - ohne Kind und Kegel - auf die Messe gefahren. Ich hätte Euch gerne Fotos von der Messe gezeigt, hatte meine Digi sogar mit. Allerdings hatte ich das total vergessen. Erst, als ich zuhause meine Tasche ausgepackt habe, kam mir der Knipsomat in die Hände... Dumm gelaufen! Schade - winke zu Christiane!

An ihrem Stand führte natürlich KEIN Weg vorbei. Sie hatte so viele tolle Stränge dabei, einige extra Messefärbungen - Hammer! Da kam natürlich die alte Ossi-Gewohnheit durch und ich habe erstmal alles an mich gerafft, was mir gefallen hat. Aber ich war nicht die einzige. G. mit der "suuuper Haarfarbe" (ist geklaut beim Wolldrachen, stimmt aber!!!) ging es wohl genauso. Ihre Beute fiel nicht deutlich kleiner aus als meine. :O)

Liebe Christiane! Es war sehr schön, Dich in natura kennenzulernen und - wenn auch nur kurz - mal ein paar Worte auszutauschen. Es ist schön, wenn auch Du ein paar Impressionen und Anregungen für Deine Arbeit mit nach Hause nehmen konntest. Und ich denke, auch Leute, die Deine Wolle vorher nicht kannten, waren begeistert. Zumindest hatte ich so den Eindruck, da ja des öfteren die Frage kam: "Ist das die 100-H²O²-Wolle?" Zwinker! Neee, das ist Drachenwolle! Und die ist einmalig schön! Meine persönliche Meinung... :O)

So, genug gequatscht, hier kommen die Bilder. Auf manchen Bildern kommen die Farben ganz schön grell rüber, ist aber in echt nicht so. Ich krieg einfach keine besseren Fotos hin, sorry! Die Stränge sind in echt einfach nur zauberhaft!!!

Zuerst ein Gemeinschaftsfoto:
Messefärbungen:
Da hab ich doch in meiner Gier einen mitgenommen, den ich schon bei meinem letzten Kaufrausch hatte, in der Mitte ist der "Häusermauerherbstzeitschmuck". Aber das macht nüscht, ich kenne so einige, die sich über solch ein Paar Socken genauso freuen wie ich. Lach!
Die beiden unteren sind 6fache SoWo - Messefärbungen - und der obere Alpaka. Ich hab mich sofort in dieses Garn verliebt und hab den Strang die ganze Zeit bei Christiane am Stand geknuddelt und gestreichelt.
Und weil der Alpaka-Strang so schön weich ist und so herrliche Farben hat, gibt es nochmal ein paar Detailaufnahmen. Du hast Recht, liebe Christiane, es ist wirklich schade, daß man die Weichheit dieses Garns nicht am Bildschirm den Leuten vermitteln kann, sowas kann man einfach nur fühlen!
Ein paar Bastelsachen hab ich auch mitgenommen. Es gab zwar viiiele Stände, aber ich war zweimal am Stand von Nellie Snellen. Bei meinem ersten Einkauf hab ich das gar nicht registriert, daß es ihr Stand ist. Ich fand die Sachen dort klasse und die Deko hat mir gut gefallen. Erst, als eine Kundin die Nellie angesprochen hat, daß sie das Hobbyjournal immer liest und sie sich freut, sie endlich mal kennenzulernen, und eine weitere Kundin zu mir sagte, sie hat vorher extra im Internetshop nach den Neuigkeiten geschaut, hat es bei mir "Klick!" gemacht und ich hab mal geschaut, wo ich grad stehe... Tja, ich werde alt! Erst das mit der Kamera, dann das...
Jedenfalls hat die Nellie Snellen eine total herzliche Art, mit den Kunden umzugehen. Sie hat wirklich JEDEN gefragt, ob er mit den Sachen zurecht kommt und weiß, wie sie funktionieren. "Schau, ich zeige nochmal." Das fand ich toll! Und sie hatte ganz viele süße Beispielkarten auf einer Leine aufgehangen, einfach nur schön!

Ich hatte die neuen 3D-Bögen von Mylo und Dylan auf meiner Liste stehen. Natürlich ist es nicht nur bei diesen Sachen geblieben, schaut selbst: Stanzer, Schablonen, Stempels, Sticker...
Hier nochmal die Stempel, die sind auch von Nellie. Ich hätte gerne noch das "Children"-Set gehabt, aber das war leider schon ausverkauft. Die sind süß, oder?
Das war sie nun, meine Messebeute. Alles in allem doch noch recht übersichtlich, oder?

Mir hat es super gefallen. Vielleicht kann ich nächstes Jahr meinen Mann überreden und wir fahren mit den Kindern hin. Es war wirklich viel geboten und den Kindern wird sicher auch nicht langweilig bei den vielen Workshops und Mitmach-Angeboten der Aussteller. Allerdings gab es auch viele Durchsagen, wo Kinder halt "verloren gegangen" sind in der Menge... Aber die beste Durchsage am Freitag war diese:

"Frau xyz erwartet ihren Mann SOFORT am verabredeten Treffpunkt!!!"

Da ging ein Raunen und Lachen durch die Hallen... Eine Dame neben mir meinte: "Die ist bestimmt schon fuchsteufelswild!" Der arme Kerl!

Und ich? Ich geh jetzt schlafen! Gut's Nächtle!

Kommentare:

  1. Wow, eine schöne Beute hast du da!
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und hast auch ein paar Ideen und Anregungen mit nachhause genommen!

    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Diana,
    da wär ich auch gern dabei gewesen. Schade, dass Leipzig so weit weg ist. Eine schöne Auswahl hast du da getroffen, bei den Messefärbungen hätt ich auch zugeschlagen.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Regina Regenbogen8. Oktober 2008 um 08:59

    Tolle Sachen hast du dir gekauft.

    Die Garne haben ja traumhafte Farben.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. ....mmmhhhh da würde ich auch alle adoptieren....
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diana

    ich freue mich mit dir:-)
    Du hast dir ja wunderschöne Neuzugänge gewünscht.

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schöne Wolle hast du dir da gegönnt. Bei der tollen Drachenwolle hätte ich aber auch nicht nein sagen können. Jetzt freue mich schon auf Anstrickbildchen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Sachen hast Du da erbeutet!!
    Die möcht ich gern alsbald verstrickt sehen ;)!
    lieben Gruß
    Britt

    AntwortenLöschen