Freitag, 14. Februar 2014

Mein Ravello

Dies ist nach Jahren mal wieder ein Pulli mit der Strickmaschine, der letzte war dieser hier. Warum eigentlich? Das geht doch so schön schnell. Ok, wenn man - wie ich - NIE eine Maschenprobe macht und drauflosstrickt, dann kann es durchaus passieren, dass es doch länger dauert. Denn dann paßt das Modell nämlich nicht immer. No. 1 war natürlich viel zu klein, hüstel. Also Maschen ausgezählt und alles neu berechnet und geribbelt und auf einen guten Tag gewartet. Der kam dann, dachte ich jedenfalls. Den schwarzen Abschnitt vom Rückenteil habe ich bestimmt 10 x gestrickt und ständig irgendwo Löcher und Laufmaschen gefunden. Endlich lief es gut und ich konnte die Pulliteile an einem Nachmittag auf der Maschine "runterrattern". Nun ist er auch fix und fertig zusammengenäht.
Achtung, Bilderflut!!!
Gr. S, 256 g
Material: Zettl Sportico von Lidl
60 % Schurwolle/25 % Polyacryl/15 % Polyamid

Ich mag meinen neuen Pulli. Der nächste ist schon in Arbeit, denn im Pulloverfach herrscht zwar nicht unbedingt Ebbe, aber da sind ein paar Teilchen dabei, die sind nicht mehr so ganz Up-to-date - meint auch das Tochterkind... LOL

Kommentare:

  1. Der Pulli sieht wirklich super aus!

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Diana,
    dein Pullover ist 1a, supi gefällt mir sehr.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein tolles Teil geworden. Den würde ich auch gerne anziehen. Sag mal, wie machst Du denn die Raglanabnahme auf der Maschine. Das sieht bei Dir sehr schön und sauber verarbeitet aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Abnahmen mache ich beim Raglanpulli mit der 3er-Deckernadel. Und beim Zusammennähen bin ich extrem pingelig, da müssen die M genau aneinanderpassen, sonst wird alles wieder aufgezogen.

      Löschen
  4. Der Pullover sieht klasse aus. Will ich auch haben. Wie bekommst Du denn so schön die Raglanschräge hin?

    AntwortenLöschen
  5. Also die Pullis sehen wirklich immer aus wie gekauft.
    Tolle Farben haste ausgesucht!


    LG in die Nachbarschaft, die hippe

    AntwortenLöschen
  6. Superschön geworden dein neuer Pulli
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Der Pullover ist sehr schön. Ich habe die gleiche Strickmaschine - aber seit 20 Jahren im Speicher eingepackt. Wenn ich den Pullover sehe bekomme ich gleich Lust die Maschine auszupacken.

    AntwortenLöschen